top of page

Erfahrungen mit naVita Hundefutter

Kundenhund Rian von Flavia Itani


mit extrem trockener / rissiger Nase (wie im Bild ja sehr deutlich sichtbar)


Der frappante Unterschied ist der Futterumstellung auf artgerechte und natürliche Nahrung mit den Fleischmenüs von naVita Naturkost geschuldet.


Dieses Beispiel zeigt einfach sehr deutlich, wie die langfristige Fütterung mit Trockenfutter seine Spuren hinterlassen kann.


Ein Hund müsste die 8-fache Menge an Wasser, also bei 100 Gramm Trockenfutter wären dies ca 8 Deziliter Wasser zu sich nehmen, das macht kein Hund, um diesen Flüssigkeitsverlust im Körper wieder ausgleichen zu können.

Steiner.jpg
Screenshot_20231124-063613_edited.jpg

Hündin 2 Jahre alt, ist ständig müde und schlapp, hat Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden, frisst sehr schlecht, Verdacht auf leichte IBD (Inflammatory Bowel Disease - chronische Darmentzündung).

Umstellung auf natürliche Ernährung aufgrund meines Ernährungsplanes mit begleitender Darmsanierung,

absoluter Verzicht auf Trockenfutter.

Verzicht auf Leckerli & Co. aus dem konventionellen Handel, da diese ebenfalls meistens minderwertiger Qualität sind und synthetische Zusatzstoffe enthalten, welche den Stoffwechsel ungünstig beeinflussen können.

Es folgt die Rückmeldung der Kundin bereits 2 1/2 Wochen nach der Futterumstellung.

Flavia Itani hatte meine GesHUNDheitspraxis.ch kontaktiert, da Ihr Hund Rian ständig Verdauungsprobleme sowie Probleme mit der Analdrüse hatte. Ihr Hund war zudem ein ganz schlechter und mäkeliger Fresser und sie machte sich zunehmend Sorgen. Innert kürzester Zeit nach der Ernährungsumstellung und Darmsanierung verbesserten sich sämtliche Symptome, dieses Feedback habe ich heute von Frau Itani erhalten, herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung.

Erfahrungsbericht Noemi Schnider mit AMY

Meine kleine Amy hatte einen schweren Start ins Leben und kämpft bis heute gegen eine quadrigeminale Zyste im Kopf, Nierenprobleme, leichte Brachycephalie und Patellaluxation auf beiden Kniescheiben und ist inkontinent.


Ich wusste nie so recht, wie wir sie am besten ernähren und das meiste Futter konnte ihr Körper nicht richtig verwerten.

Das Tierarztfutter schon gar nicht.


Die Nierenwerte waren hoch, die Blutwerte schlecht und sie hat unendlich Urin produziert. Irgendwann hat sie schleichend abgenommen und wurde immer schwächer.

Beim Tierarzt wog sie nur noch 730g und sie war mal 1.2 kg.

Natürlich wurde uns Tierarztfutter mitgegeben. Schon, als wir noch in der Praxis waren, warf ich ein Blick auf die Rückseite des Nassfutters und war unsicher, ob das denn wirklich so gut sein kann. Ich war am verzweifeln, da nichts geholfen hat.


Mir wurde Jaqueline empfohlen und ich erklärte ihr unsere Probleme und Sorgen.

Sie hat uns einen Ernährungsplan erstellt und uns sehr gut informiert über Hunde mit Nierenproblemen und Nierenschonkost.

Nach der Ernährungsumstellung nahm Amy endlich wieder zu. Von 730g ist sie nun, nach weniger als einem Monat, 830g. 

 

Das ist für uns einen riesen Erfolg.

 

Amy mag wieder springen, ihr Fell glänzt, ihr Urinabsatz hat sich grösstenteils normalisiert und auch die Tierärztin ist mit den neuen Blutwerten und dem Gesamteindruck von Amy sehr zufrieden.

 

Es war die beste Entscheidung uns an Jaqueline zu wenden und wir sind unendlich zufrieden. 

Wir werden uns, bei Fragen oder Unsicherheiten gerne immer wieder bei Jaqueline melden. Danke! 

naVita.ch - navita shop - navita naturkost - ist eine Marke der naVita Schweiz GmbH

bottom of page